Sie benötigen für geschäftskritische Themen, Wachstums- und Aufbauphasen oder die Überbrückung von Vakanzen in spezialisierten und leitenden Funktionen erfahrene Finance- und Human Resource Spezialisten? Unsere JPIMC Business Partner stehen Ihnen mit ihrem umfangreichen, fachspezifischen Know-How bei aktuellen und anstehenden Projekten verlässlich zur Seite.
Wir – bei JPIMC – rekrutieren für Sie freiberufliche Experten, Interim Manager und Berater, die perfekt zu Ihren Anforderungen passen.
von einer schnellen und idealen Projektbesetzung durch JPIMC. |
von einer verlässlichen Projektabwicklung mit qualifizierten JPIMC Business Partnern unseres bestehenden und stetig wachsenden deutschlandweiten Netzwerkes. |
von einem transparenten und fairen Preis-Leistungsverhältnis. |
– Jan Pethe, Geschäftsführer JPIMC –
Annahme des Auftrags und Durchführung einer genauen Bedarfsanalyse mit anschließender Expertensuche
Präsentation von Business Partner Profilen mit passender Qualifikation und Erfahrung (24-48 Stunden nach Auftragsklärung je nach Anforderung)
Besprechung der Profile und Terminierung der Interviews
Koordination, Organisation und Begleitung von Interviews, inkl. Feedback
Aufsetzen der Verträge für Kunde und Business Partner nach den vereinbarten Konditionen
Start des Business Partners in Ihrem Unternehmen
*bzw. zum vereinbarten Zeitpunkt
Interim Management: Bereitstellung temporäre, qualifizierte Führungskräfte für Positionen wie CFO, Kaufmännische Leitung, Head of Finance, Finance Director, Finance Manager, Leiter Controlling, Leiter Buchhaltung, Leiter Rechnungswesen, Leiter Steuern und Leiter Treasury auf Interimsbasis. |
Finanzbuchhaltung: Sicherstellung und Unterstützung in der Rechnungslegung gemäß HGB, IFRS, US-GAAP oder Local-GAAP. |
Abschlusserstellung: Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für Einzelunternehmen (Einzelabschluss) und Konzerne (Konzernabschluss). |
Controlling: Implementierung von operativem und strategischem Controlling einschließlich Finanz-, Vertriebs-, Produktions- oder Business Controlling. |
Reporting: Durchführung von nationalem und internationalem Reporting |
Controlling-Strukturen: Aufbau oder Optimierung von Controlling-Strukturen zur Steigerung der Unternehmenseffizienz. |
Steuerwesen: Verwaltung des Steuerwesens unter Berücksichtigung direkter und indirekter Steuern zur Optimierung der Steuerlast. |
Tax-Compliance: Einführung und Überwachung eines effektiven Tax-Compliance-Managements. |
Treasury: Verwaltung und Optimierung von Treasury-Funktionen zur Sicherung der Liquidität und finanziellen Stabilität. |
M&A: Unterstützung bei Mergers & Acquisitions durch sorgfältige kaufmännische Due Diligence. |
Auditing: Durchführung von Auditing-Prozessen zur Gewährleistung von Transparenz und Compliance. |
Prozessoptimierung: Realisierung von Prozessoptimierungen in der Organisation zur Steigerung der betrieblichen Effizienz. |
ERP-Systeme: Fachliche Unterstützung bei der Auswahl und Einführung von ERP-Systemen wie SAP, Oracle, MS Dynamics 365 und anderen. |
Interim Management: CHRO, Head of HR, Leiter Personal, Leiter HR, HR-Manager, Leiter Recruiting, Leiter Personalentwicklung, Leiter HR-Operations, Leiter Payroll, Leiter Lohn- und Gehalt. |
Strategische Personalplanung: Entwicklung und Implementierung von langfristigen Personalstrategien, die sich an den Geschäftszielen orientieren. |
HR-Prozessoptimierung: Analyse und Verbesserung bestehender HR-Prozesse und -systeme zur Steigerung der Effizienz. |
Change-Management: Unterstützung von Unternehmen bei Umstrukturierungen, Fusionen oder Kulturwandelprozessen. |
Recuiting – Personalbeschaffung und -auswahl: Direkte und indirekt Suche sowie Durchführung von Rekrutierungsprozessen für Fach- und Führungskräfte. |
Talentmanagement: Identifikation, Entwicklung und Bindung von Schlüsseltalenten sowie Nachfolgeplanung. |
Employer Branding: Stärkung der Arbeitgebermarke, um das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren. |
Entgeltstrategie und -systeme: Entwicklung von Vergütungsmodellen, die marktgerecht und leistungsorientiert sind. |
Payroll (Lohn- und Gehaltsabrechnung): Sicherstellung einer präzisen und termingerechten Abwicklung der Gehaltsabrechnung. |
Performance Management: Ausarbeitung und Optimierung von Systemen zur Leistungsbewertung und Mitarbeiterentwicklung. |
Compensation & Benefits: Entwicklung und Management von Vergütungssystemen, inklusive Boni, Incentives und betrieblichen Sozialleistungen. |
Personalentwicklung und -schulung: Konzeption und Umsetzung von Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, inkl. bedarfsgerechte Trainings und individuellen Coachings. |
Diversity & Inclusion: Initiierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Förderung von Vielfalt und Inklusion am Arbeitsplatz. |
HR-Projektmanagement: Leitung und Umsetzung von HR-Projekten, von der Konzeption bis zum erfolgreichen Abschluss. |
HR-Digitalisierung: Einführung und Optimierung digitaler HR-Tools und -Technologien, einschließlich HR-Software und -Plattformen. |
HR-Controlling: Planung, Steuerung und Kontrolle der relevanten Personalthemen, Erstellung von Personalstatistiken und -reportings sowie Analyse von HR-Kennzahlen zur strategischen Entscheidungsfindung. |
Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass Stundensätze zu Beginn des Prozesses verbindlich abgesprochen und klar kommuniziert werden. Wir achten darauf, dass bei der Vereinbarung der Stundensätze alle Beteiligten davon gerecht profitieren.
Vereinbaren Sie gerne einen Termin für ein persönliches Kennenlernen. Bei Ihnen im Unternehmen, bei uns vor Ort oder online via Videokonferenz.
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wir melden uns dann schnellst möglich bei Ihnen.
Kontaktdaten:
Jan Pethe Interim Management
& Consulting GmbH
Sierichstrasse 80, 22301 Hamburg
Wir sind für Sie da:
+49 (0)40 - 88 21 801-0
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*GENDERHINWEIS: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird in unseren Texten weitgehend die männliche Form verwendet. Männer, Frauen und Personen anderer geschlechtlicher Identitäten sind dabei grundsätzlich in gleicher Weise gemeint und angesprochen.